Mutti ist doch die Beste

Photographie

kagamiyama_reflex_01

Ganz aufgeregt ging es zum Sonntagsmahl zu Mutti, hatte man mir doch kryptisch mitgeteilt, dass auf dem Flottbeker Flohmarkt etwas für mich gefunden wurde. Bald sollte ich es also in Händen halten. Zum Glück wurde ich nicht lange auf die Folter gespannt und alsbald umschlag ich meinen neusten Schatz: eine Kodak Brownie Reflex 20! Meine Starflex hatte also einen großen Bruder bekommen. Tränen kullerten vor Rührung!

Es war sogar noch ein Film eingelegt – ein 620er! Den Typ allerdings gibt es gar nicht mehr zu kaufen, und auch Spulen hat zum Beispiel Fotoimpex aus Berlin nicht mehr im Programm. Ich freue mich dennoch, da ich zwei Spulen mein Eigen nennen darf und ich so einfach den weitverbreiteten 120er Rollfilm ob der gleichen Abmessungen (70mm) umspulen kann, beziehungsweise in Ermangelung einer Dunkelkammer mit Hundesblick und Leerspule bei Foto Köhler aufzuschlagen habe. Der Sportsfreund Glenn E. Stewart hat übrigens noch ein kleines Umspul-Tutorial, wie man das heute wohl nennt, auf seiner grellen Webseite bereitgestellt.

Update: Hatte das dringende Verlangen, das Bild auszutauschen – das habe ich dann auch einfach mal gemacht.

1 Kommentare

  1. Pingback: Kodak Brownie Reflex 20 reloaded – 620 - spiegelberg dot org

Kommentare sind geschlossen.