Hab‘ die Lens, Baby!

Photographie

kagamiyama_lensbaby_01

Aller Anfang ist schwer! Heute ist sie also angekommen: die Lensbaby Muse mit Plastiklinse – als alter Holganaut kommt bei solchen Dingen nichts anderes an die DSLR! Gleich nach dem Auspacken des amazon-Pakets wurde die Crumpler gepackt, das Lensbaby per Magnet mit einer 8er Blendenscheibe bestückt sowie die Nikon D40 auf M und nicht A gestellt, schließlich behauptete die Kamera in dem Modus, es wäre kein Objektiv angebaut. Ärgerlich!

Die Handhabung ist an sich logisch, aber nicht ganz so einfach, wie der LB-Homie in diesem „Lehrvideo“ erklärt. Schnell wähnt man mit dem gefühlvollen Gedrücke die Schärfe erreicht, dann drückt man auf dem Auslöser, verreisst ein bisschen und dann ist es nur noch relativ scharf. In den nächsten Tagen steht also Training an.