Hin- und Rückreise (mit Roadmovie)

Photographie

kagamiyama_hamburg_111

Selbst auf dem Arbeitsweg scheint dieser sonniger Tage kaum eine andere Idee als die ans Fotografieren aufzukommen, also wurde mein schon lange belauertes Motiv, nämlich obiges, erneut angefahren und diesmal war es nicht nur das einsame Fähnlich, dass im Wind sich treiben ließ – nein! Diesmal war auch Kundschaft da und sie drängelte sich schon. Aufgenommen mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ2 (2 Mio. Pixel), im Computer auf Analogfilm (3200) getrimmt.

Der Rückweg sollte nicht unkommentiert bleiben, also habe ich die oben genannte Kamera auf den Film-Modus geschaltet und sie beim Radfahren in die Gegend gehalten: es wurde ein Skateboarder überholt und ein Feuerwehrwagen verfolgt und ein Wahrzeichen der Stadt eingefangen. Verrückt!