Auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn

Photographie

kagamiyama_afc_04

Die Länderspielpause der Bundesliga ermöglichte es mir und der besten aller Häften, nach nunmehr einem guten Jahr wieder einmal bei meinem „local team“ Altona 93 vorbei zu schauen. Der AFC, der Anfang des 20. Jahrhunderts gar drei deutsche Nationalspieler – darunter den legendären Adolf Jäger – stellte, kickt nach dem letztjährigen Abstieg in der Oberliga Hamburg, also der 5. Spielklasse.

kagamiyama_afc_01

Mitgenommen hatte ich natürlich aus eine kleine Fotoausrüstung bestehend aus der Konica Minolta Dynax 7D, einer 50mm-Festbrennweite und dem 75-300mm-Zoom. Auf einen Platz direkt am Spielfeldrand oder eine Sitzposition hatte ich bewusst verzichtet, wollte nur nebenbei einige Bilder schießen und musste eingestehen, dass mir das früher – als ich noch für die Altona 93-Webseite auf Bilderjagd gegangen war – noch etwas besser gelungen war. Ich beschloss also, in erster Linie Stimmungen einzufangen.

kagamiyama_afc_02 kagamiyama_afc_03 kagamiyama altona93 zweikampf