Wenn der Belichtungsmesser fotografiert

Photographie

Kerzengerade

Wie mache ich aus einem Rasenmäher eine Lampe oder wie fotografiert man mit einem Belichtungsmesser? – Auf die erste Frage habe ich keine Antwort, besonders jetzt, wo klassische Glühbirnen aufgrund einer EU-Verordnung verboten werden und von Rübeneinkochern in Kellern gehortet werden. Die zweite Frage lässt sich einfacher beantworten, denn der Belichtungsmesser ist im wahren Leben eine Nikon D40, also eine DSLR.

Die Bremse hält!

Warum nun aber ist eine D40 zum Belichtungsmesser befördert oder degradiert? – Ich hatte bislang alle ebay-Autionen um eine Sixtino verloren, sollte heute aber in den Besitz einer Zenith ET Spiegelreflex kommen und wollte sie gleich mit einem Ilford Delta 100 austesten, zumal an diesem trüben Tage eine alte Regel besonders gut passte: „Grau sieht in schwarz/weiß einfach besser aus!“ Das Problem am Plan war, dass die Fotowalkgruppe schon fotowalkte, als auffiel, dass die kleine Russin noch im Auto lag. Ich habe den Verkäufer, den manuellen Meyer, aber trotzdem gern! Wirklich!

Unschärfe mit wenig Aufwand End of Track kagamiyama zenith cam