Fotowalk über zwei Brücken

Photographie

Brücke über Brücke

Angedacht, geplant, verkündet, gemacht – das schnelle 4-Punkte-Programm für Fotofreunde und Fotofreundin für den düsteren Herbstabend. Zwei Standorte wurden für die Langzeitbelichtungen im Hamburger Hafen ausgeguckt und im Troß der lustigen Stativaufsteller angefahren. Die erste Station war der Fähranleger „Neuhof“ unterhalb der Köhlbrandbrücke, das zweite Mal parkte man die Autos nicht weit von der Kattwykbrücke und maschierte fast bis zum Containerterminal Altenwerder.

Let's hang - Gegenlicht

Eingepackt hatte ich neben meinem kleinen Bruder, der erstmals mitspielen durfte, die Nikon D40, die Konica Minolta Dynax 7D und last, but not least: meine Zenit ET. Zugegeben, die Nikon war das Arbeitstier an diesem Abend, sechs der acht vorgestellten Bilder machte die handliche DSLR. Belichtet wurde mit Zeiten zwischen 2 und 30 Sekunden bei Blenden zwischen 3.5 und 20 – Spielkram, schön kitschig, nicht uncharmant, schöner Abend!

Nächtlich, dampfende Köhlbrandbrücke Lichtspuren und Stahlkäfig Die Kattwickbrücke. Punkt. Gleissender Containerterminal Farben von Licht mit Blumen Lighted Lines