Das Geschenk eines Freundes

Photographie

Canon A35F

„Ich hab‘ da was für Dich“, mein alter Freund steckte den Kopf durch das offene Seitenfensters meines Autos und erinnerte sich daran, dass ich der Fotografie zugeneigt bin. Er hätte auf Omas Dachboden etwas gefunden und gleich an mich gedacht. Seine Assoziationen, seine Gedankengänge gefielen mir sehr gut. Wir wollten uns später auf einen Kaffee treffen und er stellte schnell fest, dass meine Küche ja ein guter Ort wäre, denn dann könnte er die Kamera gleich mitbringen. Ich war außer mir.

Bei Kaffee und Keks wurde mir dann eine etwas abgeschrammte Bereitschaftstasche mit einer sehr gut erhaltenen Canon A35F gereicht. Diese vollautomatische Messsucherkamera bereichert fortan meine Sammlung, ich habe wieder einen Camporn-Beitrag verfasst und dabei wollte ich doch eigentlich meinen langersehnten Neuzugang vorstellen, den ich vor einigen Tagen höchstselbst gekauft hatte. Später – wenn nichts dazwischen kommt.