Bissiges vom Jahrmarkt

Photographie

Und der Haifisch, der hat Zähne ...

Es ist ein immer wiederkehrendes Ereignis in der unglaublich vernetzten Welt Hamburger Fotofreunde: DOM – the day before. Am Tage vor der Eröffnung des großen Volksfestes streunen Gruppen von sehr gut ausgerüsteten Fotofreunden und Innen über das Heiligengeistfeld und machen zu Belustigung der Schausteller Fotos von den Geschäften. Das ist eine Win-Win-Sache.

Grüne Häubchen

Ich hatte also die Alpha 850 plus reichlich Glas und eine Minolta 9000 eingepackt in die Think Tank UD 30 oder so, die ich am Ende gebraucht erwerben sollte, und hatte mich dem Tross angeschlossen in der Hoffnung, den fotografischen Blues, der mich seit einiger Zeit quält, zu überwinden. Ich war überausgerüstet! Der Wühlerei in der Tasche mit zwei Bodies und vier Objektiven ist der Kabelauslöser zum Opfer gefallen, weil er mir bei der Umräumerei aus der Tasche gefallen ist. Schlimmer wiegt aber der Umstand, dass ich den Neopan 1600 in der Minolta nicht vollbekommen habe – auf den war ich doch so gespannt. Es kommt also noch was nach. Verdammte Axt.

Käferspiegelung America Kettenfisch

1 Kommentare

  1. achja, wollte danke sagen wegen erwähnung von foto köhler. bin gerade erst anch hamburg gezogen und wusste nich wo ich bilder entwickeln lassen kann (abgesehen von schlecker und co.). fühlte mich gut aufgehoben :-)

Kommentare sind geschlossen.