Firmware-Update für die Fuji X100

Allgemeines / Nachrichten

Neukunden ist die Firmware 1.11 schon seit einigen Wochen zugänglich, X100-Besitzer, die ihre Kamera früher gekauft haben, können jetzt nachziehen. Bei Fujifilm ist nun unter diesem Link die neue Firmware herunter zu laden. Die in der Anleitung empfohle Installation über den Rechner ist verzichtbar. Ich habe die Datei direkt vom MacBook auf die formatierte Speicherkarte gezogen und davon direkt installiert.

Die neue Firmware beseitig einige kleinere Bugs und verbessert die Funktion des Autofokus im Nahbereich. Das X100-Forum skizziert noch etwas ausführlicher, was genau neu ist. In allen Einzelheiten geht die globale Seite von Fuji (englisch) auf die Neuerungen ein. Ein bisschen befremdlich ist der Umstand, dass die Kamera sich wegen der wenigen Änderungen komplett zurücksetzt, aber man überlebt es, Sprache, Datum, Uhrzeit, etc. noch einmal einzugeben.

1 Kommentare

  1. Patrick sagt

    Fein, fein!

    Mal sehen, wann meine x100 vom service zurück ist (sticky blades). Auf jeden Fall schön, daß die FW weitergepflegt wird!

Kommentare sind geschlossen.