Elbe 3 – oder: 3 Herren am Strom

Allgemeines

Elbe 3

Es wird etwa vier Jahre her sein, dass ich mit Daniel und Sören in Hamburg mit der Kamera unterwegs war. Nun haben wir es in der letzten Woche mal wieder geschafft und wollten ein bisschen Herbst am Fluss fotografieren, des anderen Kameras und Objektive ausprobieren und einfach mal wieder einen Kaffee trinken.

Alles, was wir uns vorgenommen haben, haben wir auch gemacht und ich hatte als erstes Besteck des Tages ausgewählt meine Sony NEX-3 und das neu und günstig erstandene Sigma-Objektiv mit einer 30mm-Festbrennweite (Sigma 30 mm F2,8 EX DN), die in Tests und Foren stets sehr wohlwollend betrachtet wurde. Bislang, nach ersten tapsigen Schritten, will ich die Linse zumindest nicht zurückschicken. Obiges Bild habe ich mit dem genannten Gespann aufgenommen, und mit Lightroom natürlich.