Mein Foto 2012

Photographie

Wurst am Strom

Ja, natürlich habe ich mehr als das eine Foto gemacht, aber wenn ich einmal alle Bilder, die ich 2012 aufgenommen habe, Revue passieren lasse, dann ist das „Mein Foto 2012“. Vor einigen Wochen noch habe ich bei einem kleinen Wettbewerb die „Dockland Spider“ als meine erste Wahl eingereicht.

Auch habe ich im Urlaub in Kanada vieles gesehen und festgehalten, was mich beeindruckt hat, so dass ich die „New York Falls“ auf jeden Fall in die engere Auswahl genommen habe. Auch habe ich bei einem Portraitworkshop ein schönes Bild von Nora gemacht und wenngleich ich die hinreissende Dame selbst gestellt, mit dem Requisit ausgestattet und um eben diese Pose gebeten habe, ist es ein Workshopbild und muss sich hinten anstellen. Das trifft nicht ganz zu auf „Mis’s Dream“, wenngleich auch sie entzückend ist – es war ein sehr glücklicher Schnappschuss.

Warum also die Wurst? – Es geht eigentlich immer um sie und das Bild hat etwas Autobiographisches: ich esse oft und gerne Wurst und wohne an der Elbe und ich weiß jetzt, wie gering die Schärfentiefe ist bei Blende 1,5.

Carl Zeiss 50 mm / F 1,5 C-SONNAR T* ZM Objektiv ( Leica M-Anschluss ) (amazon-Link)