Die Schöne und das Häschen

Allgemeines

Die Schöne und das Häschen I by Stephan Spiegelberg (kagamiyama)) on 500px.com

Ich bin wirklich verliebt … in meine Mamiya 645 Super und das neu erstandene 150mm-Portraitobjektiv. Zwar wird mir von der Kamera mit der maximalen Blitzsync von 1/60 Sekunde schon der eine oder andere Klotz ans Bein gebunden, aber mit etwas mehr Zeit und einem ND-Filter bekommen wir das vermutlich in den Griff.

Die Schöne und das Häschen II by Stephan Spiegelberg (kagamiyama)) on 500px.com

Kurz berichtet hatte ich ja schon vom Shooting mit der hinreissenden Lara und auch skizziert, dass ich die S/W-Filme erwartete. Hier nun eine Auswahl der Ergebnisse aus dem Fuji Acros. Zum Licht noch ein Satz: Blitze mit kleinem Reflektor und Wabe jeweils von links und rechts hinten, eine hohe Softbox von links vor Lara, damit der Hase etwas mehr Schatten bekommt – das Blitzdiagramm.