spiegelberg dot org auf facebook

Bloggerkram

facebook_fanpage_sdo

Einige werden es schon mitbekommen haben und haben dann auch schon „like“ gedrückt, an anderen der erfreulich zahlreichen Besuchern dieses Blogs ist es vielleicht noch vorbeigegangen: Für spiegelberg dot org habe ich auf facebook eine Fanpage eingerichtet, die ich über Ankündigungen zu neuen Beiträgen hier hinaus mit Dingen füttere, die einen ganzen Blogpost vielleicht doch nicht rechtfertigen. Dazu zähle ich unter anderem den einen oder anderen Linktipp oder diesen und vielleicht auch jenen Schnappschuss.

Nachdem ich in den letzten Jahren die Plattform facebook für entbehrlich hielt, mich dann auf Google+ versuchte, feststellte, dass dort nur ein Bruchteil an Reichweite zu bekommen ist und etwas mehr Rückmeldung auch über nicht ganz so motivierte Phasen des Schaffens hinweghilft, habe ich nun also doch in Zuckerbergs Arme gefunden – freilich ohne mich der Umklammerung klaglos hingeben zu wollen.