Das Duell

Photographie

Das Duell

Einen freien Sonntag hatte ich und heiß war es auch und ich überlegte tatsächlich einen Moment, ob ich mir bei diesem Wetter „zumuten“ sollte, Claire mitzunehmen, weil sie mit dem Batteriegriff – und eine Kurbel habe ich nicht – doch kein Leichtgewicht ist, aber am Ende musste sie natürlich mit. Wozu füttere ich sie denn sonst?

Blümchen am Wasser

Die zwischen Zusagen und Zusammenkunft sehr geschrumpfte Fotofreundegruppe traf sich also in Altenwerder an der Kirche und schritt zur Tat. Da ich dort aber in den letzten Jahren schon so ziemlich alles abgeknipst hatte, wollte ich lieber Fotografen ablichten und ein Duell inszenieren. Fanden sich auf dem Friedhof noch keine Duellanten, verpflichtete ich später gegenüber dem Containerterminal Klaus und Herrn „Unr3touched“. Sie haben das ganz gut gemacht – danach fotografierte ich Blümchen. Wie angemessen!

Analog fotografieren, digital verarbeiten: Vom Bild zur Datei, von der Datei zum Bild (amazon-Link)