Minou auf dem Land

Photographie

Scan-130806-0003

Es wird rund vier Jahre her sein, dass dieses Foto entstand und zwar in der Nordheide. Zusammen mit der Sängerin Liebe Minou und Steffen Böttcher haben wir Lust und Licht praktisch freien Lauf gelassen und einige sehr feine Bilder aufgenommen.

Heute ist es mir wieder in die Hände gefallen und da fiel mir plötzlich wieder der weise Spruch ein: „it’s not the fuckin‘ camera!“ – dieses Bild ist mit einer Agfa Syncro Box aufgenommen, wahrlich nicht das Ende der Entwicklung von Fotoapparaten, aber es funktioniert. Das ist natürlich kein Appell zum Verzicht, das würde mir auch niemand abnehmen, aber vielleicht eine Erinnerung daran, dass man ein Foto nicht nach der Kamera bewerten sollte. Ich kann auch mit der Hasselblad ein Foto machen, dass nicht massenkompatibel geil ist. Klick!

Liebe Minou – Nur die Guten Tasten, MP3 Download (amazon.de)