Zu verkaufen: Fujifilm Klasse S

Photographie

DSC00168

Einsichtig, dass man zwar sehr viele Kameras haben kann, sie aber nicht benutzt, stelle ich meine Fujifilm Klasse S zum Verkauf. Die kleine Analogkamera für 135er Film ist in Deutschland nie auf den Markt gekommen, ich habe sie von jemandem erstanden, der sie sich aus Japan hatte mitbringen lassen.

DSC00169

Gekauft hatte ich sie als hochwertige Point&Shot-Kamera für die Tasche, die mir wegen ihrer NATURA-Einstellung, die offensichtlich die sehr feinkörnigen 1600er Filme von Fuji unterstützt, besonders interessant erschien. Tatsächlich habe ich mit ihr in der letzten Zeit nur noch einige Diafilme im Urlaub belichtet und dafür ist sie einfach zu schade.

Die Fuji hat auf der Rückseite einen Kratzer von 6mm Länge, außerdem einige kleinere Gebrauchsspuren, solche finden sich in kleinstem Rahmen auch auf der Unterseite der Kamera. Weitere Bilder der Kamera habe ich auf ipernity.com abgelegt.

Sprit Royale

Unter Berücksichtigung der Preise auf ebay und des Umstands, dass die Kamera in Originalverpackung sowie mit Original-Gegenlichtblende inklusive Täschchen kommt, rufe ich einmal 250 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands als Preis auf. VERKAUFT!

Verschluss:1/2 bis 1/500 Sekunde bei Blende 2,8, bis 1/1000 bei Blende 16, elektronisch gesteuert
Objektiv: 38 mm, f/2,8 Super EBC Fujinon, 6 Elemente in 5 Gruppen
Blitz: Leitzahl 9 bis ISO 100, Blitzfolgezeit 4 Sekunden
Belichtungssteuerung:Programmautomatik und Zeitautomatik mit Blendenvorwahl
Abmessungen:123.0mm×63.5mm×38.5mm
Gewicht:270g
Neupreis bei Vorstellung:95.000 Yen (ca. 692 Euro)

4 Kommentare

  1. Stephan sagt

    Hallo Stephan

    Du kennst offensichtlich flickr als auch ipernity: Kannst du evtl. ein-zwei Sätze dazu verlieren, wann du welche Plattform einsetzt?

    Gruss
    Stephan

  2. Stephan sagt

    Hallo Stephan! Ich habe meinen ipernity-Account einfach nur noch. Da ich zum Beispiel nicht mehr hotlinken kann, ist dieser Dienst nur noch Ablage für Dinge, die ich auf flickr für nicht hinreichend zeigenswert halte.

  3. Andreas Henze sagt

    Hallo Stephan.

    ich wär interessiert an der Fuji, falls sie noch zu haben ist …
    Danke für eine kurze Info und

    herzliche Grüße
    Andreas

Kommentare sind geschlossen.