Die Ruhe

Photographie

DSC_0106

Die Ruhe vor dem Sturm. Der Weg zum U-Bahnhof Baumwall von der HafenCity war ungewöhnlich beschwerlich, ich hatte die gute Tat des Tages schon getan und eine Chicago Bulls-Mütze aufgefangen, die „Xaver“ einem jungen Sportsfreund vom Kopf geweht hatte.

Ich hatte eigentlich vor, abzuwarten bis der Sturm so recht wütete um dann an der Elbe Fotos zu machen, hatte mir extra eine wetterfeste Pentax ausgeliehen, aber nachdem ich schon fast von der Niederbaumbrücke geweht worden war, siegte der Respekt vor dem Wetter – nicht zuletzt, nachdem mich beim letzten Orkan eine vom Dach stürzende Luke in Altona nur um wenige Meter verfehlt hatte und stattdessen ein Autodach eindrückte.

Pentax Ricoh K-3 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 8,1 cm (3,2 Zoll) LCD-Display, Live View, Full HD) nur Gehäuse schwarz