Minou im Feld

Photographie

Minou im Feld

Das ist schon fünf Jahre her, dass ich aus „Querschießer“ bei einem Shooting mit Steffen Böttcher in der Nordheide unterwegs war mit der wirklich entzückenden Sängerin „Liebe Minou“.

Nun hatte ich mal meine ganzen Festplatten, die gefühlt in einer Umlaufbahn um meinen Schreibtisch kreisen, zur Hand genommen und geschaut, was ich denn da so horte. Dieses Foto also fiel mir wieder in die Hände. Ich hatte es seinerzeit gar nicht weiter in die engere Auswahl genommen und denke mir heute, wie dämlich das war!

Meiner Ansicht nach ist diese Aufnahme sogar ein recht guter Beleg für die These, dass nicht die Kamera die Bilder macht. Ich habe es aufgenommen mit einer Nikon D40 und dem dazugehörigen 18-55mm Kit-Objektiv.

Nikon D3300 SLR-Digitalkamera Kit (24 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT-LCD-Display, Live View, Full-HD) inkl. AF-S DX 18-55 VR II Objektiv schwarz