Der Sonne entgegen

Photographie

Der Sonne entgegen

Nicht, dass Streetfotografie zu meinen liebsten Sujets gehören würde, Straßenfotografen sind für mich immer so ein bisschen wie die Bassisten in einer Band. Sie haben ihre Berechtigung, aber so einen kleinen Dings haben sie auch. Das gibt es in sympathischer und unsympathischer Ausprägung. Also, ich bin keiner und doch habe ich ein Foto auf der Straße gemacht.

Genauer gesagt auf dem Neuen Wall in Hamburg, wo sich die Filialen teurer Marken aneinanderreihen und die auch solventes Publikum aus dem Osten Europas anziehen – sogar am Sonntag. Diese beiden Damen zum Beispiel. Ich mochte den Hut, erinnere mich an einen sehr viel eleganteren Gang, als jenen, den ich hier eingefangen habe, und das Licht war auch super. Also, schnell die wieder einmal sehr unauffällige Ricoh GR amaz gezückt und abgedrückt.