FOR SALE – Sony-NEX-6 im Rundum-Sorglos-Set

Bloggerkram

IMGP1546

VERKAUFT – Sony NEX-6 im Set – Wegen Systemwechsels verkaufe ich meine sehr geschätzte NEX inklusive je zwei Objektiven und A-Mount-Adaptern. Dazu kommt noch ein hochwertiger L-Winkel. Alle Artikel sind im guten bis sehr gutem Zustand und kommen in Originalverpackung. Meine Preisvorstellung liegt bei 1.249,00 Euro.

IMGP1548

Die Kamera kommt mit aktueller Firmware in einem guten Zustand, ein kleiner Kratzer auf dem Display trübt das Bild ein wenig, hat aber keinen Einfluss auf das Bild oder sonst etwas. Den Dateinummern nach sind wir bei knapp 4.400 Auslösungen.

20150611-DSC04337-Bearbeitet

Sony SEL-1670Z F4 – Das hochwertige Standardzoom von Zeiss für die APS-C-NEX. Ich hatte es mir vor einem Jahr zugelegt, doch am Ende war es dann doch so, dass die NEX zugunsten einer anderen Kamera zu oft daheim blieb und als Knipse für den Hausgebrauch ist dieses Gerät dann doch erheblich zu gut.

20150611-DSC04336

Neben dem Objektiv sind Gegenlichtblende und Ledersack, wie bei Zeiss-Objektiven üblich, Teil des Lieferumfangs.

IMGP1549

Sigma 30mm 1:2.8 EX DN E – Damit man gleich loslegen kann und dabei schön kompakt bleibt, liefere ich die gute und kompakte Festbrennweite mit – auf Kleinbild umgeschlagen – 45mm gleich mit. Das Objektiv kommt in Nylontasche und Originalkarton.

IMGP1565

LA-EA1 E-Mount Objektivadapter – Zum Anschluss von A-Mount-Objektiven an der NEX

IMGP1567

LA-EA2 E-Mount Objektivadapter – Mit diesem Adapter kann man sogar die alten Minolta AF-Objektive an der NEX benutzen, natürlich auch alle anderen Linsen mit A-Bajonett. Im Gegensatz zum LA-EA1 funktioniert der Autofokus auch ohne Einschränkungen.

IMGP1551

Really Right Stuff NEX-6 – Die L-Winkel von RRS sind ausgesprochen praktisch und sehr solide gearbeitet. Wer sich aus das ARCA-Swiss-System eingelassen hat, wird für die NEX keine bessere Stativbefestigung finden.

20130312-DSC01200-Bearbeitet-2

Hier noch einmal einige Ergebnisse, die ich mit der Kamera erzielt habe. Damit ist gewiss einiges möglich – mehr noch, als ich ihr entlockt habe.

Out!

Ich habe auf flickr die Gruppe Sony α NEX-6 gegründet, wo man noch weitere Beispiele sehen kann.

Dockstar