Zum Inhalt springen

Johanna auf der Brücke

1024_DSC3867

Das zweite Set vom Alpha Festival durfte ich mit Johanna aufnehmen. Das Model hatte in Lederjacke schon eine ganze Weile bei stickiger Hitze ausgehalten und ertrug das Klima und die Fotografen recht geduldig. Für meine Forderung, sich ans Geländer zu lehnen, entledigte sich sogar zwischenzeitlich des Schuhwerks. Danke dafür.

1024_DSC3860

Das Gros der Fotofreunde hatte sich auf „Anregung“ des Workshopdozenten Alexander Heinrichs dazu entschlossen, das von rechts kommende Sonnenlicht mitzunehmen, doch das Zeitfenster war klein und für mich kam kein interessantes Backlight, also änderte ich den Winkel und nahm mal mehr Flucht und freute mich über das Licht, dass von vorne kam, wenngleich ein kleiner Blitz aufgebaut war.

Am Ende bin ich ganz zufrieden, welchen Look ich trotz der unflexiblen Vorgaben über ISO, Blende, Zeiten und Location hinbekommen habe, obwohl alle Protagonisten schon mit staubtrocknen Mündern herumstanden und die Zeit knapp war.

_DSC3869-1024

Aufgenommen habe ich die Bilder mit der Sony A7s in Verbindung mit dem Zeiss Loxia 2/50mm. Nachbearbeitet habe ich die Aufnahmen nach dem Durchlauf durch Lightroom in Alien Skin Exposure 6.

Ein Kommentar

  1. Sehr gut gelungene Bilder mit guter Beschreibung.
    Danke fürs Zeigen!

    Grüße, Foto UNICO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.